“Leseratten” der 5b unterwegs

buchtag1_2016Am Welttag des Buches machte sich die 5b auf die Attendorner Buchhandlung frei, um sich dort unterstützt von der Stiftung Lesen einen Vormittag lang der Vielfalt der Bücher zu widmen.

Gemeinsam mit ihren Deutschlehrerinnen Nicola Nöcker und Anna Seidel erlebten die Schülerinnen und Schüler der St.-Ursula-Realschule mit Führung, Quiz und Bastelaktion eine spannende und unterhaltsame Zeit.

Für die 5b stimmen!

buchtag2_2016Colin bekam für die beste Quizleistung ein Geschenk und jeder einzelne Schüler durfte ein Exemplar des Buches “Ich schenke dir eine Geschichte” mit ein paar Extras wie zum Beispiel Stickern dazu mit nach Hause nehmen.

Und die 5b könnte sogar noch einen größeren Preis bekommen. Wenn ihr im Mai in der Buchhandlung beim Bastel-Wettbewerb “Buchhandlung im Schuhkarton” für unsere Klasse stimmt und die 5b gewinnt, gibt es ein großes Buchpaket – von dem sicher auch alle anderen profitieren würden.