Großes Interesse an Infoveranstaltungen

Zahlreiche Eltern und Schüler der künftigen 5er-Jahrgänge kamen zu Infoabend und Tag der offenen Tür.

 

Zu einem Infoabend und einem Tag der offen Tür hatte die St.-Ursula-Realschule am Donnerstag und Freitag ihre Türen für Eltern der zukünftigen 5er-Jahrgänge geöffnet. Beide Veranstaltungen fanden großes Interesse. Allein am Donnerstagabend zum Vortrag von Rektor Jürgen Beckmann kamen über 150 Besucher, um sich über die St.-Ursula-Realschule zu informieren.

Am Freitag folgte dann der “Praxistest”. Teilweise gemeinsam mit den Kindern und geführt von den Lehrern der Schule machten sich die Familien einen Eindruck vom Leben an der St.-Ursula-Realschule. Die Hauptfächer stellten sich in den Klassenräumen vor und auch in den Fachräumen, waren zum Beispiel Physik, Chemie, Biologie oder Kunst live zu erleben. Im Forum sorgte das Schulorchester mit einer öffentlichen Probe für die richtige Stimmung und besonders lebhaft ging es in der Sporthalle zu, wo die aktuellen 5er- und 6er-Jahrgänge beider St.-Ursula-Schulen das beste Team suchten.

“Wir hoffen, dass sich alle Familien wohl gefühlt und die Informationen gefunden haben, die sie für die Entscheidung über die Wahl der zukünftigen Schule brauchen”, meinte Rektor Beckmann. Termine für das persönliche Anmeldeverfahren werden ab dem 16.01.2012 vergeben. Die Anmeldegespräche finden dann ab dem 11.2.2012 statt.

Ansonsten gibt es hier im Internet weitere Details, Termine und Vorlagen:

Anmeldung zum neuen Schuljahr

Aufnahmeverfahren

Abschlüsse

Kennenlernnachmittage

Schulprogramm

Tag der offenen Tür 2011 - Chemie

Bild 1 von 9