Erste-Hilfe-Kurs für das Lehrerkollegium

1314_erstehilfeAm für die Schülerinnen und Schüler langen Wochenende machte sich ein Großteil des Lehrerkollegiums fit im Thema Erste Hilfe. Am Freitag und Samstag war Frau Kugelmeier vom Deutschen Roten Kreuz zu Gast an der St.Ursula-Realschule und ging mit den Lehrerinnen und Lehrern Themen wie Verhalten am Unfallort, Versorgen verschiedener Verletzungen und auch Wiederbelebung in Theorie und Praxis durch.

An den zwei abwechslungsreichen Tagen, die immer wieder mit praktischen Übungen die Themenbereiche anschaulich machten, nahmen die Lehrerinnen und Lehrer viel mit – auch für den Alltag in der Schule. “Wir konnten viele Dinge auffrischen, auf den neuesten Stand bringen oder auch für den Schulalltag klären”, war auch Rektor Jürgen Beckmann als einer der Teilnehmer des Kurses sehr zufrieden mit dem Ablauf des Erste-Hilfe-Kurses.