Schülerkunstwerke zurück aus Paderborn

1314_ausstellung2“Alles nur geklaut. Erlaubte Verstöße gegen das 7. Gebot”, unter diesem Motto waren seit November zahlreiche Schülerkunstwerke, die berühmte Meisterwerke auf ihre eigene Art im Comic-Stil zitiert haben zu Gast im Konrad-Martin-Haus in Paderborn. Die Kunstlehrer Rudolf Schmidt und Monika Bürmann haben die Gemälde nun zurück an die St.-Ursula-Realschule geholt, wo sie wieder für die Schülerinnen und Schüler ausgestellt werden sollen.

“Die Resonanz auf die Ausstellung war sehr positiv”, freute sich Frau Bürmann über zahlreiche lobende Einträge in das Gästebuch der Ausstellung. “Eine inspirierende Ausstellung. Toll!”, “Wie gut, dass Schülerinnen und Schülern helfen, die Dinge neu in den Blick zu nehmen” oder “Beim täglichen Gang durch die Bilderlandschaft wird der Arbeitsalltag viel bunter”, lauteten einige der Kommentare.  1314_ausstellung3