Eine Menge Spaß beim Attendorner Citylauf

Am Samstag (12.05.12) machten sich über 20 Schülerinnen und Schüler der St. Ursula Realschule bei bestem Sportwetter – nicht zu nass, nicht zu warm – auf zum Attendorner Citylauf. Bei der vom TV Attendorn zum 20. Mal durchgeführten Veranstaltung auf den Attendorner Wällen galt es, eine Strecke von 1.500 Metern – also einmal um den Stadtkern – zurückzulegen.

Neben ein paar Podiumsplätzen und einem Sieg durch Kadir Inal brachten die Schülerinnen und Schüler vor allem die Erkenntnis mit zurück, dass Laufen und vor allem bei dieser Veranstaltung eine Menge Spaß macht. “Wir hatten zwar eine relativ kleine Gruppe, aber alle waren voll bei der Sache”, war auch Sportlehrer Markus Prawitt, der selbst über die 5.000 Meter an den Start ging und in seiner Altersklasse gewann, mit dem Nachmittag zufrieden.

Schlagwörter: ,