Fußball-Mädchen auf dem Treppchen

fussball-maedchen-1617Gleich zwei Mädchen-Teams waren zuletzt bei den Kreismeisterschaften im Fußball unterwegs. Leider gab es in der älteren WK II-Mannschaft Ausfälle von drei wichtigen Spielerinnen, die mit jüngeren Spielerinnen aufgefangen werden mussten.

Deshalb reichte es bei der Kreismeisterschaft nicht ganz zu einem Titel, der für beide Teams in Bestbesetzung durchaus möglich gewesen wäre. Trotzdem hatten die Mädels viel Spaß und belegten die Ränge 2 (WK II, 2001-2003) und 3 (WK III, 2003-2005).

Viele gute jüngere Spielerinnen gaben ihr Debut für die St.-Ursula-Realschule und lassen für die Zukunft einiges erhoffen. Man soll ja eigentlich keine Spielerinnen hervorheben, aber für Joelle (9c) darf man eine Ausnahme machen. Sie zeigte als Kapitänin der WK II-Mannschaft überragende Leistungen.