Goldener Tag beim Stadtschulsportfest

Stadtschulsportfest-5-2015Top Wetter, top Stimmung, top Leistungen: Am Freitag wurde im Attendorner Hansastadion das Stadtschulsportfest aus dem vergangenen Schuljahr nachgeholt. Mit einem großen Team war die St.-Ursula-Realschule dabei und hat sich sowohl bei den Wettkämpfen als auch außerhalb top präsentiert. Gleich 22 Mal standen unserer Sportlerinnen und Sportler ganz oben auf dem Siegertreppchen. Von den vier teilnehmenden Attendorner Schulen bekam damit keine Schülerinnen und Schüler mehr Goldmedaillen von Bürgermeister Christian Pospischil umgehängt als unsere.

Allein im Hochsprung gingen fünf von sechs Siege an unsere Schule. Bei den abschließenden Staffeln reichte es zwar nicht zu einem ersten Platz, aber auf Rang zwei und drei gaben die Mannschaften über 6×75 Meter und 4×100 Meter alles. “Das war wirklich ein toller Auftritt von allen Beteiligten”, freute sich Sportlehrer Günter Schulte: “Und zum gelungenen Wettkampftag haben auch die Betreuer, Wettkampfhelfer und das Sanitätsteam beigetragen.”

 

Stadtschulsportfest-4-2015 Stadtschulsportfest-1-2015
Stadtschulsportfest-2-2015 Stadtschulsportfest-3-2015