Tschüss, Herr Schulte und Herr Bagus!

Am letzten Schultag hat sich die komplette Schulgemeinde der St.-Ursula-Realschule noch einmal im Forum versammelt, um das Schuljahr Revue passieren zu lassen und Abschied zu nehmen.

Nach einem bunten Gottesdienst, in dem sich auch einzelne Projekte der vergangenen Tage präsentierten, sowie Ehrungen für das DELF-Zertifikat in Französisch, die besten Teilnehmer am Känguru-Wettbewerb der Mathematik, die besten Korkensammler und natürlich für die erfolgreichsten Sportler wurde nochmal richtig groß gefeiert.

Großer Jubel für zwei scheidende Kollegen

Mit einer waschechten Meisterfeier wurden Günter Schulte und Thomas Bagus in den Ruhestand entlassen. Konfettiregen, laute Musik und natürlich Pokal und Meisterschale durften bei großem Jubel nicht fehlen, um den scheidenden Kollegen zu zeigen, dass sie in den vergangenen Jahren ein besonderer Teil der St.-Ursula-Realschule waren.

Wir wünschen euch nur das Beste für die ewigen Sommerferien, vor allem Gesundheit und viel, viel Spaß!

Und genau das wünschen wir natürlich auch allen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen, Lehrern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Familien. Habt eine gute Zeit, erholt euch, lernt Neues kennen und dann sehen wir uns Ende August zum Schuljahr 2019/20 wieder.