Frankreich-Austausch – Zu Besuch im Rathaus

Seit Sonntag (16.04.12)  sind im Rahmen des Frankreich-Austauschs die Schülerinnen und Schüler Collège Champagnat in l’Arbresle mit ihrer Deutschlehrerin Evelyne Meunier zu Gast in Attendorn und Mittwoch stand in einem vollgepackten Wochenprogramm ein Empfang bei Bürgermeister Wolfgang Hilleke im Attendorner Rathaus auf dem Programm.

Gut gelaunt und auf französisch begrüßte der Bürgermeister die 56 Jugendlichen, Gasteltern und Lehrer und unterstrich: “Die Menschen in unserer Stadt sind stolz darauf, euch unsere Stadt präsentieren zu dürfen.” Als kleines Präsent gab es für alle eine Tafel Attendorner Schokolade und einen besonderen Dank an Frau Meunier, die den Austausch seit der ersten Stunde im Jahr 1980 nun bereits zum 33. Mal begleitet.

Bis Dienstag sind die französischen Gäste noch in Attendorn und haben neben dem Schulalltag an der St.-Ursula-Realschule noch einige weitere Erlebnisse vor sich, bevor es dann zurück nach Frankreich geht.

Einige Fotos vom Besuch im Rathaus gibt es auf der Attendorner Facebook-Seite.