Sportfest 2015 – Danke für euren Einsatz!

Sportfest4Viel runder kann ein Sportfest nicht laufen. Am Dienstag und Mittwoch vergangener Woche (12./13. Mai) fand wieder das alljährliche Sportfest an der St.-Ursula-Realschule statt. Am ersten Tag starteten die Jahrgänge 5 und 6, am zweiten die Jahrgänge 7 und 8. An beiden Tagen spielten alle Beteiligten und das Wetter großartig mit.

Jeweils bei strahlendem Sonnenschein und nicht zu warmen Temperaturen ging es für insgesamt fast 400 Schülerinnen und Schülern im Werfen, Weitsprung, Sprint und der Mittelstrecke um Punkte für die Bundesjugendspiele. Dabei gab es tolle Unterstützung der Jahrgänge 9 und 10 als Kampfrichter oder dem Schulsanitäter-Team, das immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stand.

Den Abschluss bildeten an beiden Tagen die Staffeln der einzelnen Jahrgänge über 6×1 Sportplatz-Runde und wie schon in den vergangenen Jahren wurde das noch einmal eine richtig spannende Sache. Vor allem die allerletzte Staffel der Klassen 8 war bis auf die Zielgerade eine enge Sache und am Ende durfte sich die 8a über den Sieg freuen. In den anderen Jahrgängen gewannen die 5c, die 6a und die 7a.

Wir danken euch allen für den Einsatz auf und neben dem Sportplatz!

Sportfest1 Sportfest2
Sportfest3