Cannabis-Prävention – “Stark statt breit”

Michael Klein von der Kreispolizeibehörde beim Cannabis-Projekttag

Michael Klein von der Kreispolizeibehörde beim Cannabis-Projekttag

Im Rahmen unserer Projektreihe “Verantwortung” ging es für den Jahrgang 9 um das Thema “Cannabis”. Jede Klasse nahm an dem interaktiven Parcours “Cannabis – Quo Vadis?” teil.  Dabei ging es darum, dass die Schülerinnen und Schüler sich in kontrollierter Umgebung selbst dem Thema annähern und auf der Basis von Informationen und interaktivem Austausch ihre eigene Haltung zu Cannabis bilden.

Begleitet wurden die Projekttage zusätzlich durch einen vorbereitenden Elternabend, bei dem Verena Stamm von Caritas-AufWind Olpe sowie Michael Klein von der Polizeibehörde des Kreises Olpe den Eltern einen allgemeinen Überblick zum Thema „Cannabis“ gaben und den Projekttag vorstellten.

Ausführliche Informationen zum Präventionsthema Cannabis gibt es auch im Internet unter www.stark-statt.breit.de.