Auch 2017 war die Adventsaktion des BDKJ-Betreuungsangebotes der St.-Ursula-Schulen Attendorn wieder ein voller Erfolg.
Vier Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler fleißig Körperpflegeprodukte wie zum Beispiel Shampoo, Seife, Duschgel, Zahnpasta oder Deo gesammelt, Geschenkpapier bemalt, Geschenkanhänger mit Grüßen gestaltet und alles hübsch als Geschenke verpackt.
Zwei große Pakete
Am Montag (11.12.) wurden dann zwei große Geschenkpakete an den Finnentroper Warenkorb, vertreten durch Anja Schmidt und Karin Becker, weitergeleitet und drei Tage später gingen im Forum die zwei anderen großen Geschenkpakete an die Attendorner Tafel, vertreten durch Pastor Dr. Christof Grote.
Beide karitativen Organisationen nutzten die Zeit, ihre Arbeit den Jugendlichen vorzustellen und zu erklären, wofür die gesammelten Geschenke benötigt werden. Bei den Körperpflegeprodukten handelt es sich um Waren, die kaum Verfallsdatum aufweisen und deshalb selten gespendet werden, so dass diese Produkte zugekauft werden müssen.
“Ein großes Dankeschön geht an alle, die sich in diesem Jahr wieder an der Adventsaktion beteiligt haben”, freute sich Michaele Frohne, Leiterin des BDKJ-Angebots, über die rege Teilnahme.