Die eTwinning-Projekt der Englisch-AG der St.-Ursula-Realschule sorgen weiter für Aufsehen. Nach dem deutschen Qualitätssiegel und dem deutschen eTwinning-Preis haben die Projekte “Mission Candy Cane” und “Mystery Land” jetzt auch das europäische Qualitätssiegel erhalten.
Das bedeutet, dass diese digitalen Austauschprojekte nicht nur von der deutschen Koordinierungsstelle für eTwinning als herausragend bewertet wurden. Auch auf europäischer Ebene konnten die AGs von Englischlehrerin Tanja Burkhardt mit ihrer Projektarbeit überzeugen. Beim eTwinning arbeiten Kinder und Jugendliche von der Grundschule bis zur Berufsbildenden Schule online mit Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen europäischen Ländern zusammen und erweitern so ihre interkulturellen und digitalen Kompetenzen.
Für das Schuljahr 2022/23 wurden 65 deutsche Lehrkräfte in 59 Projekten mit dem Europäischen eTwinning-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Das Siegel ist eine Anerkennung für die innovative Projektarbeit und das große Engagement der beteiligten Lehrkräfte.