Erneute Top-Bilanz bei Sportabzeichen

SUR-Sport-Allgemein-800Am Freitag (04.09.15) hatte die Sparkasse Attendorn/Lennestadt/Kirchhundem in ihre Räumlichkeiten in Attendorn eingeladen, um die erfolgreichsten Schulen beim stadtinternen Sportabzeichen-Wettbewerb auszuzeichnen. Gespannt warteten Sportlehrer Paul Brüser und die Schülerinnen und Schüler auf das Öffnen der Umschläge. Und dann war klar: Wie im Vorjahr hatte die St.-Ursula-Realschule die beste Quote.

44 Prozent der über 600 Schülerinnen und Schüler haben 2014 das Sportabzeichen geschafft. Für die Sparkasse gab es als Lohn einen Geldpreis, der Sportprojekten an der Schule zugute kommen soll. “Das ist wirklich eine tolle Bilanz”, freute sich Sportlehrer Brüser: “Wir freuen uns, dass bei diesem Leistungsabzeichen so viele Schülerinne und Schüler erfolgreich waren.”