Fußballerinnen feiern Kreismeisterschaft

fussball-kreismeisterinnen-2015Im Doppel-Einsatz waren die Fußballerinnen der St.-Ursula-Realschule am Dienstag (22.09.15). Für die Mädels der Wettkampfklassen (WK) II und III ging es gegen andere Schulen aus dem Kreis um den Titel und die Qualifikation für die nächste Runde im Landeswettebewerb der Schulen.

Während sich Team der WK III trotz zahlreicher Tore von Jule (4), Joelle (2) und Jonaa (1) mit Gruppenplatz zwei begnügen musste, ging es für die jahrgangsälteren Spielerinnen bis ins Finale gegen das St.-Ursula-Gymnasium. Dort lieferte die von Sportlehrer Markus Prawitt betreute Mannschaft eine starke Partie ab. Zur Pause stand es schon 2:0 und am Ende durften die SUR-Kickerinnen mit einem 3:0-Erfolg die Kreismeisterschaft bejubeln.

Gemeinsam mit der anderen SUR-Mannschaft und den Trainern Markus Prawitt und Günter Schulte feierte die Auswahl den Titel und freut sich auf die nächste Runde auf Bezirksebene.

fussballerinnen-2015