Stolze Sieger der 40-Tage-Challenge

40-tage-challenge-4War das spannend! Über 400 Lösungszettel hatten wir zu Beginn Fastenzeit für unsere 40-Tage-Challenge verteilt. Und die hatte es mit sieben Texten und einem langen Lösungssatz in diesem Jahr wirklich in sich. Umso größer war die Freude über mehr als 100 richtige Lösungszettel, die die Schülerinnen und Schüler in den letzten Tagen vor den Osteferien in den Glastresor im Treppenhaus eingeworfen hatten.

Und diesen Satz haben wir gesucht: “Jesus ist barmherzig. Das zeigt er uns durch alle Menschen, die ein gutes Herz haben, die großzügig und freundlich sind, die hilfsbereit und gütig sind.”

Beim großen “Oster-Abschluss” im Forum wurden am letzten Tag vor den Ferien feierlich die Sieger ausgelost. Ein Tag unterrichtsfrei, ein Cafeteria-Gutschein über 30 Euro und ein Hausaufgaben-Gutschein haben ihre Besitzer gefunden. Wir gratulieren Stefan aus der 7b, Lara aus der 6c und Hamdi aus der 6b zu ihren Preisen und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden für ihr Durchhaltevermögen.

Wir hoffen, ihr habt neben den Lösungsbuchstaben auch ein bisschen aus den Texten zu den “Sieben Werken der Barmherzigkeit” mitgenommen. Tragt den Lösungssatz mit euch. Wir wünschen euch eine schöne Osterzeit!

40-tage-challenge-2 40-tage-challenge-1
40-tage-challenge-3 40-tage-challenge-5