Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien machten sich Vertreter der 6er-Klassen mit ihren Lehrerinnen Katharina Walther und Nicola Nöcker sowie zwei Mitarbeitern der Stadt Attendorn auf, um das zu vollenden, was als Idee im Politik-Unterricht bei dem Thema “Kinder der Welt” begonnen hatte.
Mit viel Eifer und Liebe hatten die Schülerinnen und Schüler der drei Klassen Geschenke für Flüchtlingskinder gesammelt und brachten sie nun zu den Kindern in den Unterkünften in Ennest, Neu-Listernohl und Helden. Dort wurde die Realschul-Gruppe mit offenen Armen empfangen und sorgte mit kleinen Geschenken wie Spielzeug, Malsachen oder anderen Kleinigkeiten für strahlende Gesichter bei den Kindern.
“Das war wirklich ein tolles Erlebnis und unsere Schüler haben ihren Mitschülern am Tag darauf noch sehr lebendig die Freude über die Geschenke weitergeben können”, berichtete Katharina Walther. Nach dieser gelungenen Aktion wollen die Schülerinnen und Schüler in Absprache mit der Stadt Attendorn in Zukunft noch andere folgen lassen.