Volle Action beim Sportfest

Bestes Wetter, beste Stimmung – beim Sportfest 2018 sammelten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-8 an zwei Tagen wieder – unterstützt von den “Kampfrichtern” der Jahrgänge 9 und 10 – Zeiten und Weiten für die Bundesjugendspiele. Sprint, Weitsprung, Wurf und Mittelstrecke standen für alle auf dem Programm. Und ob “Dabei sein ist alles” oder “Top Leistung”, oft wurden die Sportler von ihren Mitschülern oder Lehrern, die in einer freien Stunde vorbeischauten, angefeuert und unterstützt.

Der Schulsanitätsdienst versorgte wie in den Vorjahren gekonnt die kleineren Wehwehchen, die im Lauf eines langen Sporttages auftreten können. Aber spätestens, als sich die Jahrgänge über 6×1 Sportplatz-Runde spannende Staffelduelle lieferten, waren alle wieder fit zum Anfeuern am Platz.

Hier könnt ihr euch durch ein paar Bilder vom Sportfest 2018 klicken: