Spaß und Spannung am Vorlesetag

Lachen, Mitfiebern, Staunen – das alles gab es beim Vorlesetag für die Jahrgänge 5 und 6 am Donnerstag (15.11.18). Auf Einladung der St.-Ursula-Realschule waren besondere Vorleser aus dem Stadtgebiet Attendorn zu Gast im Meditationsraum und entführten die Schülerinnen und Schüler für jeweils eine Stunde in die Welt von zum Beispiel Percy Jackson oder hatten gemeinsam mit den Zuhörern Spaß an den “100 lustigsten Geschichten”.

Ob Hettwich vom Himmelsberg, Bürgermeister Christian Pospischil oder der amtierende Karnevalsprinz Christian Middel (Foto oben) – alle hatten Spaß an ihrem kurzweiligen Auftritt und bekamen neben einem kleinen Präsent hinterher viele positive Kommentare wie “Das war cool” oder “Ich habe mich echt kaputt gelacht.”

Auf diesem Weg vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen besonderen Tag in besonderer Atmosphäre an unserer Schule mitzugestalten. Der Vorlesetag ist eine bundesweite Aktion und fand 2018 bereits zum 15. Mal statt.