Infos zum Schulstart nach den Herbstferien

Zum Start nach den Ferien sind Masken auch im Unterricht wieder Pflicht.

Nachdem die Herbstferien uns eine Pause vom schulischen Alltag verschafft haben, wird der Schulbetrieb am Montag (26.10.2020) wieder beginnen. Den neuen Stundenplan sollten alle bereits per Email erhalten haben. Mit Blick auf die dynamische Entwicklung des Pandemiegeschehens wird unser alltägliches Schulleben uns sicherlich vor weitere Herausforderungen stellen.

Bei all unseren Entscheidungen steht nach wie vor die Gesundheit aller und die – so weit wie mögliche – Aufrechterhaltung des Präsenzunterrichts im Vordergrund.

In einer Schulmail hat das Ministerium für Schule und Weiterbildung am 21.10.2020 “Informationen zum Schulbetrieb in Corona-Zeiten nach den Herbstferien” gegeben. Diese beinhalten folgende Maßnahmen für den Schulalltag:

– konsequentes Einhalten der AHA-Regeln (Abstand-Hygiene-Alltagsmaske)
– durchgängiges Tragen eines Mund-Nase-Schutzes auch während des Unterrichts und am Sitzplatz
– Stoßlüften aller Unterrichtsräume alle 20 Minuten
– Querlüften, wo immer es möglich ist
– Lüften während der gesamten Pausendauer

Diese Verhaltensempfehlungen und Regelungen werden wir ab sofort umsetzen.

Gehen wir mit Zuversicht in die vor uns liegenden Schulwochen! Gemeinsam werden wir sie meistern!