Stimm für uns ab: Sportunterricht 2.0

Wir nehmen an einem Wettebewerb der Sparda-Bank teil und du kannst uns zum Sieg verhelfen.

Wir haben uns bei der SpardaSpendenWahl 2021 mit Ideen für mehr Digital im Sportunterricht beworben. In unserem Beitrag geht es darum, wie digitale Medien den Sportunterricht bereichern können.

Hier ein Auszug: “So können, wie in der Unterrichtsreihe ‘Rolle vorwärts mit Time delay’ bereits erprobte Bewegungsabläufe mittels App und Video vermittelt werden oder beim ‘Tanzen mit Mr. Griddle’ Choreografien mithilfe einer App kreiert werden. Teamzusammensetzungen können mit ‘TeamShake’ erfolgen und effektive Workouts mit der App ‘Seven – 7 Minuten Training’. Die Möglichkeiten digitaler Medien können den Sportunterricht nicht nur bereichern, wenn Vor-Ort-Unterricht nicht stattfinden kann, sondern auch dann, wenn der Sportunterricht endlich wieder richtig losgehen kann.”

Um eine Förderung für diese Ideen zu erhalten, kannst du ab sofort für uns abstimmen.

Gehe zu diesem Link: https://www.spardaspendenwahl.de/profile/st-ursula-realschule-attendorn/ und lass uns einen Klick da!

An die ersten 50 Schulen unserer Kategorie werden insgesam 100.000 Euro für Projekt ausgeschüttet. Also: Los geht’s!