Aktion – ein Hoodie für Sumba

Vielleicht das Weihnachtsgeschenk, das noch fehlt – und unserem Sumba-Partner hilft.

Mit zahlreichen Aktionen über das Jahr verteilt sammeln wir seit Jahrzehnten Geld für unser Partnerprojekt auf der Insel Sumba. Dort haben wir zum Beispiel schon zum Bau von Mädchenwohnheimen oder dem Neubau des örtlichen Realschulgebäudes beigetragen.

Zu unseren Aktionen gehört auch, dass am Ursulatag vor den Herbstferien unsere 10er einen Tag arbeiten, um ihren Verdienst danach zu spenden.

Florentine aus der 10a hat in diesem Jahr das Anstrengende mit dem Nützlichen verbunden und Hoodies und andere Kleidungsstücke gestaltet. Zum Beispiel gibt es einen Hoodie mit dem Aufdruck “hati-hati”, was auf indonesisch so viel heißt wie “Pass gut auf dich auf”.

Diese und andere Oberteile gibt es online zu kaufen und das Beste ist: Alles, was als Erlös am Ende übrig bleibt, geht direkt als Spende nach Indonesien.

Also, schaut mal bei diesem Link vorbei, vielleicht ist ja Richtung Weihnachten noch etwas dabei.