Vier Preise bei Kunstwettbewerb “Meine Stadt, deine Stadt”

Unter der Überschrift “Meine Stadt, deine Stadt” nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule an einem gemeinsamen Kunstwettbewerb der Stadt Attendorn mit der polnischen Partnerstadt Rawicz teil. Kinder aus beiden Orten stellten in insgesamt 447 eingereichten Kunstwerken ihre Sicht auf ihre Stadt dar.

Unter den knapp 100 im Attendorner Rathaus ausgestellten Werken sind auch einige aus der St.-Ursula-Realschule. Vier Schülerinnen erhielten für Ihre Arbeiten, wie zum Beispiel einem Gemälde des Biek3turms oder einer Collage mehrerer Sehenswürdigkeiten eine Auszeichnung. 

Bis zum 20. November 2022 können die Arbeiten aus Deutschland und Polen noch zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus besichtigt werden und gehen danach ins Museum von Rawicz nach Polen.