Der Kreativmarkt in der Attendorner Stadthalle im Frühjahr gehört schon seit dem Jahr 2000 zum festen Programm der Sumba-AG der St.-Ursula-Realschule. Jahr für Jahr übernehmen Schülerinnen und Schüler der AG die Kinderbetreuung und bekommen dafür einen Teil der Einnahmen des Marktes als Spenden. In diesem Jahr durfte sich Rudolf Schmidt als verantwortlicher Lehrer der AG bei … [Weiterlesen...] ÜberSumba AG – Große Freude über größte Spende
Aktuelles
“Leseratten” der 5b unterwegs
Am Welttag des Buches machte sich die 5b auf die Attendorner Buchhandlung frei, um sich dort unterstützt von der Stiftung Lesen einen Vormittag lang der Vielfalt der Bücher zu widmen. Gemeinsam mit ihren Deutschlehrerinnen Nicola Nöcker und Anna Seidel erlebten die Schülerinnen und Schüler der St.-Ursula-Realschule mit Führung, Quiz und Bastelaktion eine spannende und … [Weiterlesen...] Über“Leseratten” der 5b unterwegs
Fußball-Jungs unter Wert geschlagen
Besser als es die Schlussplatzierung vermuten lässt, haben sich die jüngsten Fußballer der St.-Ursula-Realschule bei den Kreismeisterschaften der Schulen in Helden verkauft. Am Ende stand zwar Platz 7, aber bei den Technikübungen vor dem Spiel gegen das jeweils andere Team sammelten die SUR-Jungs eigentlich gut Punkte. Ingesamt verkaufte sich das aus Schülern der Klassen … [Weiterlesen...] ÜberFußball-Jungs unter Wert geschlagen
Fußballerinnen bleiben im Rennen
Die Fußballerinnen der Wettkampfklasse (WK) II sind weiter im Rennen. Nach dem Titel bei den Kreismeisterschaften setzten sich die Mädchen der St.-Ursula-Realschule auch in der ersten Runde auf Regierungsbezirksebene durch - und das sehr überzeugend. Im ersten Spiel traf das SUR-Team mit dem Gymnasium Winterberg/Medebach auf einen sehr guten Gegner. Trotzdem hielten die … [Weiterlesen...] ÜberFußballerinnen bleiben im Rennen
Austauschbesuch aus L’Arbresle
Diese Woche haben wir Besuch aus Frankreich. Nach dem die Schülerinnen und Schüler der St.-Ursula-Schulen in L'Arbresle waren, findet gerade bis zum 19. April der Gegenbesuch aus Frankreich statt. Neben dem normalen Schulalltag stand schon eine Fahrt nach Köln ins NS-Dokumenationszentrum und Schokoladenmuseum auf dem Programm. Am Donnerstag geht es für die ganze Gruppe ins … [Weiterlesen...] ÜberAustauschbesuch aus L’Arbresle








