Sechs Wochen Ferien sind vorbei. Es geht wieder los. Startfrei für das Schuljahr 2015/16! Die Klassen sind geputzt. Die Stühle stehen akurat. Vieles wurde repariert und auf dem Schulhof hat sich auch was getan. Nein, nicht die feinen Kinderfahrräder zum Üben, sondern die Sitze für die Pause. Der Stundenplan ist auch fertig, die Lehrer natürlich in Form. Wir freuen uns auf … [Weiterlesen...] ÜberWillkommen zurück!
Aktuelles
Tschüss, Frau Sangermann!
Mit dem Schuljahr 2014/15 geht auch die Zeit von Maria Sangermann an der St.-Ursula-Realschule Attendorn zu Ende. Wir wünschen für die Zeit ohne Schule alles Beste, weiterhin viele Ideen, Gesundheit, Spaß und viele Erlebnisse und würden uns freuen, wenn wir uns mal wiedersehen! Danke für die vielen Jahren unermüdlichen Einsatzes, ohne die Geduld zu verlieren. Alles Gute! … [Weiterlesen...] ÜberTschüss, Frau Sangermann!
Große Domwallfahrt der 6er
Eigentlich sind die Bewohner der Bischofsstadt Paderborn mit dem Anblick großer Prozessionen vertraut, doch als am Mittwoch, 24. Juni 2015, rund 1.500 Schüler mit ihren Lehrern feierlich in den Paderborner Dom einzogen, um mit Erzbischof Hans-Josef Becker einen Gottesdienst zu feiern, war dies für alle eine eindrucksvolle Erfahrung. Die Sechstklässler der sechzehn an der … [Weiterlesen...] ÜberGroße Domwallfahrt der 6er
Wandertag – in alle Richtungen verstreut
Der letzte Mittwoch vor den Ferien ist an der St.-Ursula-Realschule traditionell Wandertag. Jede Jahrgangsstufe hat ein eigenes Programm, alle Klassen sind unterwegs. Leider hat in diesem Jahr das Wetter der einen oder anderen Unternehmung einen Streich gespielt. So sind die 6er zwar nach Paderborn zur Domwallfahrt gefahren, der Erlebnisnachmittag fiel aber aus. Dafür hatte … [Weiterlesen...] ÜberWandertag – in alle Richtungen verstreut
Belohnung für die Buslotsen
Wie in den vergangenen Jahren üblich wurden die Buslotsen der Attendorner Schulen auch in diesem Jahr von der Stadt für ihren Einsatz wieder mit einem Ausflug ins Phantasialand nach Brühl belohnt. Gemeinsam mit Lehrer Tobias Wintermeyer machten sich zwölf Schülerinnen und Schüler der St.-Ursula-Realschule auf in einen Tag voll Spannung, Spaß und Abenteuer. Wir danken euch … [Weiterlesen...] ÜberBelohnung für die Buslotsen








