Der Winter hat das hochsauerländische Hachen fest im Griff, aber davon lassen sich die 5er-Klassen der St.-Ursula-Realschule auf ihrer Klassenfahrt nicht die gute Laune verderben. Statt Waldspielen gab es halt Trampolinspringen und die eine oder andere Schnellballschlacht ist auch schon ohne größere Blessuren überstanden. Ansonsten gab es neben dem Herstellen eine Fahnenkette … [Weiterlesen...] ÜberHachen Tag 2 – Viel Schnee, viel Spaß
Aktuelles
Elternabend mit Herrn Klein
Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse fällt der Elternabend mit Herrn Klein heute aus. Er wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. … [Weiterlesen...] ÜberElternabend mit Herrn Klein
Großer Spaß beim SV-Eislaufen
Am Donnerstag (07.03.12) hat die Schülervertretung der St.-Ursula-Realschule die Schülerinnen und Schüler wieder aufs Glatteis gelockt. Zwei Busse mit insgesamt 80 Jugendlichen machten sich auf den Weg Richtung Wiehl, um sich in der dortigen Eishalle auf Kufen zu wagen. Viel Spaß hatte die große Attendorner Gruppe in Begleitung der SV-Lehrer Lysann Rosenthal und Paul Brüser … [Weiterlesen...] ÜberGroßer Spaß beim SV-Eislaufen
Bonjour de Paris!
Seit Mittwoch sind 50 Schülerinnen und Schüler der St.-Ursula-Realschule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zu Besuch in Paris. An drei Tagen will die Attendorner Gruppe die französische Hauptstadt und das Leben dort näher kennen lernen. Neben vielen Sehenswürdigkeiten stehen auch eigene Erkundungstouren und die Auseinandersetzung mit der französischen Sprache und Kultur auf … [Weiterlesen...] ÜberBonjour de Paris!
Handballerinnen verkaufen sich teuer
Frisch augerüstet mit vom Förderverein gespendeten Warmup-Shirts - "über die wir uns sehr gefreut haben und für die wir uns sehr bedanken", so Günter Schulte, Fachleiter Sport - ging es am Dienstag für die Handball-Mädels der St.-Ursula-Realschule zur Endrunde der Wettkampfklasse II auf NRW-Ebene. Den Traum vom großen Finale in Berlin wie anno 2011 konnte sich das Team zwar … [Weiterlesen...] ÜberHandballerinnen verkaufen sich teuer







