An der Adventsaktion des BDKJ–Betreuungsangebotes der St. - Ursula - Schulen Attendorn haben sich in diesem Jahr knapp 100 Jugendliche St.-Ursula-Schulen beteiligt. In den letzten Wochen vor Weihnachten hatten sie Körperpflegeprodukte wie z.B. Shampoo, Seife, Duschgel, Zahnpasta, Deo gespendet dazu Geschenkpapier bemalt und Geschenkanhänger mit Weihnachtsgrüßen gestaltet, … [Weiterlesen...] ÜberErfolgreiche Advenstaktion der Betreuung
Aktuelles
Jahresabschlussfahrt der Sumba-AG
Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien fuhren die Schülerinnen und Schüler der Sumba-AG nach Essen. Nach einer Führung durch den sehenswerten Essener Dom inklusive Besuch der Krypta mit dem Grab des heiligen Altfrieds und der Adveniat-Krypta ging es auf den Essener Weihnachtsmarkt. Auf fünf verschiedenen Plätzen waren stimmungsvolle Marktstände aufgebaut. Müde, mit … [Weiterlesen...] ÜberJahresabschlussfahrt der Sumba-AG
Alles zum Anmeldeverfahren 2013/14
Wenn Sie Ihr Kind zum Schuljahr 2013/14 für die Jahrgangsstufe 5 an der St.-Ursula-Realschule anmelden möchten, benötigen Sie für das Anmeldegespräch einen Termin. Diese werden ab dem 14. Januar 2013, 9 Uhr telefonisch über das Sektretariat der St.-Ursula-Realschule vergeben (Tel.: 02722 – 9259-0). Die zuvor terminierten Anmeldegespräche finden dann zwischen dem 2. und 7. … [Weiterlesen...] ÜberAlles zum Anmeldeverfahren 2013/14
SV übergibt Spende an Attendorner Tafel
Das Verschenken von Schokoladen-Nikoläusen untereinander ist bei den Schülerinnen und Schülern der St.-Ursula-Realschule Attendorn schon seit Jahren Tradition. Bei der Aktion in der Adventszeit werden aber Mitmenschen in Attendorn nicht vergessen, denen es vielleicht nicht so gut geht. Vor Kurzem übergab die Schülervertretung der Realschule deshalb 60 der Nikoläuse aus fair … [Weiterlesen...] ÜberSV übergibt Spende an Attendorner Tafel
Neues Schuloutfit – Kleider machen Ursulinen
Seit Mittwoch können die Schülerinnen und Schüler der St.-Ursula-Realschule wieder Flagge, oder besser: Logo zeigen. Die neuen Schuloutfits sind da. Als Erste durften bereits die 5er-Klassen da ihre T-Shirts, Pullis und Jacken in dunkelblau mit weißen Streife abholen und waren begeistert. Alle anderen Schülerinnen und Schüler können am Donnerstag in den großen Pausen ihre … [Weiterlesen...] ÜberNeues Schuloutfit – Kleider machen Ursulinen








