Im letzten Spiel ging es für die Jungs der St.-Ursula-Realschule um alles und das Team war auf den Punkt da. Nachdem die SUR-Kicker das erste Spiel bei den Schul-Stadtmeisterschaften Attendorn gegen das Rivius-Gymnasium mit 7:1 und danach die Partie gegen das St.-Ursula-Gymnasium sogar mit 11:1 gewonnen hatte, musste die letzte Gruppenpartie gegen die ebenfalls zwei Mal mit … [Weiterlesen...] ÜberFußball-Stadtmeisterschaft: SUR-Jungs holen den Titel
Aktuelles
Großes Interesse am Tag der offenen Tür
Mit dem jährlichen Tag der offenen Tür gab die St.-Ursula-Realschule am Samstag, 1. Dezember interessierten Eltern und Kindern aus dem 4. Schuljahr sowie an einem Schulwechsel Interessierten die Möglichkeit, die Attendorner Schule genauer kennen zu lernen. Am Eingang wurden die Familien von Rektor Jürgen Beckmann begrüßt und konnten sich im Forum dann an einem Informationsstand … [Weiterlesen...] ÜberGroßes Interesse am Tag der offenen Tür
Handball-Mädels holen beide Kreistitel
Mit klaren Siegen haben sich die Handball-Mädchen der St.-Ursula-Realschule als Kreismeisterinnen für die nächste Runde auf Regierungsbezirksebene qualifiziert. In der heimischen Sporthalle brauchten beide Teams nur einen Sieg, weil nicht mehr Teams für die Runde auf Kreisebene gemeldet hatten. Beide Mannschaften ließen keine Zweifel am Erfolg aufkommen. Die jüngeren Mädchen … [Weiterlesen...] ÜberHandball-Mädels holen beide Kreistitel
“Alles nur geklaut” – Schüler-Ausstellung in Paderborn
"Du sollst nicht stehlen", so lautet das siebte der biblischen Zehn Gebote. Das Kopieren oder Verfremden von bekannten Werken hat jedoch in der Kunst eine lange Tradition. Auch die Schülerinnen und Schüler der St.-Ursula-Realschule Attendorn haben sich deshalb mit bekannten Kunstwerken auseinandergesetzt und sie anschließend "kreativ zitiert". Diese Kunstzitate sind jetzt unter … [Weiterlesen...] Über“Alles nur geklaut” – Schüler-Ausstellung in Paderborn
Großer Spaß und Spannung beim Schulfest
Am Ende des Tages musste Jürgen Beckmann erst einmal Luft holen: "Was heute hier an unserer Schule abgelaufen ist, war wirklich großartig." Der Rektor der St.-Ursula-Realschule brachte auf den Punkt, was in den fünf Stunden zuvor die über 1.000 Gäste beim Schulfest erlebt hatten. Nach einem kurzen ökumenischen Wortgottesdienst stürzten sich Schülerinnen, Schüler und Eltern ins … [Weiterlesen...] ÜberGroßer Spaß und Spannung beim Schulfest








