Es geht Schlag auf Schlag. Nach Michaela Schüttler hat auch Sophia Grawe in der vergangenen Woche ihre Prüfung zum 2. Staatsexamen abgelegt. Und was sollen wir sagen: Alle Arbeit und Aufregung haben sich vollauf gelohnt. Frau Grawe hat eine richtig klasse Prüfung abgelegt und damit jetzt die volle Lehrberechtigung. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiter alles Gute … [Weiterlesen...] ÜberHerzlichen Glückwunsch, Frau Grawe
Aktuelles
Fußballer auf Platz zwei
Leider rnicht zur Endrunde auf Kreisebene gereicht hat es für die jüngeren Fußballer der St.-Ursula-Realschule. Gleich im ersten Spiel gegen das St.-Ursula-Gymnasium musste sich die von Günter Schulte gecoachte Mannschaft in einer engen Partie mit 0:1 geschlagen geben. Nach der Niederlage gegen den Mitfavoriten war es klar, dass es schwierig werden würde mit Platz eins. Da … [Weiterlesen...] ÜberFußballer auf Platz zwei
SW-Kurs zu Gast hinter Gittern
Am Donnerstag (10.09.15) haben sich 18 Schülerinnen und Schüler des 10er Sw-Kurses im Rahmen der Unterrichtsreihe "Jugendkriminalität" auf in die Justizvollzugsanstalt in Iserlohn gemacht. In Begleitung ihrer Lehrerinnen Lysann Rosenthal und Michaela Schüttler bekamen die Schülerinnen und Schüler viele interessante Einblicke in den Alltag von jugendlichen … [Weiterlesen...] ÜberSW-Kurs zu Gast hinter Gittern
Erneute Top-Bilanz bei Sportabzeichen
Am Freitag (04.09.15) hatte die Sparkasse Attendorn/Lennestadt/Kirchhundem in ihre Räumlichkeiten in Attendorn eingeladen, um die erfolgreichsten Schulen beim stadtinternen Sportabzeichen-Wettbewerb auszuzeichnen. Gespannt warteten Sportlehrer Paul Brüser und die Schülerinnen und Schüler auf das Öffnen der Umschläge. Und dann war klar: Wie im Vorjahr hatte die … [Weiterlesen...] ÜberErneute Top-Bilanz bei Sportabzeichen
Fußball-Jungs ziehen in nächste Runde
Am Freitag (04.09.15) traten die Fußballer der Wettkampfklasse (WK) II zur ersten Runde auf Kreisebene an. Die Mannschaft der St.-Ursula-Realschule erwischte gleich einen guten Start und gewann das erste Spiel. Auch in den anderen Partien spielten die SUR-Jungs stark auf und qualifzierten sich mit der makellosen Bilanz von drei Siegen in drei Spielen für die Endrunde auf … [Weiterlesen...] ÜberFußball-Jungs ziehen in nächste Runde







