Im Doppel-Einsatz waren die Fußballerinnen der St.-Ursula-Realschule am Dienstag (22.09.15). Für die Mädels der Wettkampfklassen (WK) II und III ging es gegen andere Schulen aus dem Kreis um den Titel und die Qualifikation für die nächste Runde im Landeswettebewerb der Schulen. Während sich Team der WK III trotz zahlreicher Tore von Jule (4), Joelle (2) und Jonaa (1) mit … [Weiterlesen...] ÜberFußballerinnen feiern Kreismeisterschaft
Aktuelles
Fußballer belohnen sich nicht
Im Attendorner Hansastadion ging es am Freitag (18.09.15) für die Fußballer der Wettkampfklasse III um die Kreismeisterschaft und die nächste Runde auf Bezirksebene. Gleich im ersten Spiel wartete auf das Team der vermeintlich stärkste Gegner. Gegen das Städtische Gymnasium Olpe zeigte die Auswahl der St.-Ursula-Realschule eine ganz starke erste Halbzeit. Gleich drei Mal … [Weiterlesen...] ÜberFußballer belohnen sich nicht
Großer Familien-Ursulatag der 5er
Der Ursulatag gehört an der St.-Ursula-Realschule zum festen Schulprogramm. Jedes Jahr steht ein Tag im Zeichen der heiligen Namenspatronin der Schule und jeder Jahrgang beteiligt sich daran mit besonderen Aktionen. In diesem Jahr ist für die aktuellen 5er-Klassen allerdings ein ganz besonderes Programm geplant. Der Sonntag (20.09.15) steht dann ganz im Zeichen der heiligen … [Weiterlesen...] ÜberGroßer Familien-Ursulatag der 5er
Herzlichen Glückwunsch, Frau Keseberg
Wie heißt es doch so schön: Aller guten Dinge sind vier! Als letzte der aktuellen Referendarinnen hat auch Frau Keseberg ihr 2. Staatsexamen abgelegt. In den Fächern Deutsch und Geschichte war sie dabei wie zuvor schon Michaela Schüttler, Sophia Grawe und Katharina Walther auf den Punkt topfit und hat ein tolles Prüfungsergebnis erreicht. Schüler, Kollegium und alle Mitstreiter … [Weiterlesen...] ÜberHerzlichen Glückwunsch, Frau Keseberg
Herzlichen Glückwunsch, Frau Walther!
Wir kommen im Moment gar nicht aus dem Gratulieren raus. Auch für Frau Walther ist die Zeit der durchgearbeiteten Nächte, der langen Vorbereitungsgespräche, des vielen Kopierens, Bastelns und Ausschneidens jetzt in dem Ausmaß erst einmal vorbei. Am Dienstag hat sie mit Bravour ihr 2. Staatsexamen bestanden und kann jetzt als Lehrerin für Englisch und katholische Religion … [Weiterlesen...] ÜberHerzlichen Glückwunsch, Frau Walther!






