Cowboys, Prinzessinnen, Comicfiguren und andere seltsame Gestalten statteten dem Attendorner Rathaus einen Besuch ab. Hinter den Filmstars verbargen sich die Schülerinnen und Schüler der 10b der St.-Ursula-Realschule, die an diesem Tag als Motto in ihrer Abschiedswoche, das Verkleidungsthema "Filmhelden" hatten. Der Besuch im Rathaus hatte allerdings keinen karnevalistischen … [Weiterlesen...] Über“Filmhelden” besuchen das Bauamt der Stadt
Aktuelles
Sumba AG erhält Social Award 2012
Am Ende war es fast so spannend wie die Oscar-Verleihung und als es dann hieß: "Und der Gewinner ist die Sumba-AG der St.-Ursula-Realschule Attendorn", war der Jubel bei den Schülerinnen und Schülern groß. Die AG, die sich schon seit Jahren unter der Leitung des 2. Konrektors Rudolf Schmidt, für ein Wohn- und Schulprojekt für Mädchen auf der indonesischen Insel Sumba engagiert, … [Weiterlesen...] ÜberSumba AG erhält Social Award 2012
Viele Highlights bei der 8er-Englandfahrt
Vom 11. bis zum 16. Juni 2012 waren 100 Schüler/innen der Jahrgangsstufe 8 und sechs Lehrer auf Klassenfahrt nach England. Nach einem anstrengenden Reisetag, der um 6 Uhr morgens in Attendorn begann und abends um 18 Uhr in Eastbourne endete, wurden die Schülerinnen und Schüler der St.-Ursula-Realschule zu zweit oder zu dritt auf Gastfamilien verteilt. Am ersten Tag … [Weiterlesen...] ÜberViele Highlights bei der 8er-Englandfahrt
“Auszeit” – neuer Schülertreff ist eröffnet
Die ersten Besucher konnten es kaum erwarten. Endlich sind die zwei neuen Räume des Schülertreffs im N-Gebäude der St.-Ursula-Schulen fertig. Im ehemaligen Fotolabor und dem ehemaligen Kunst-Vorbereitungsraum haben die Schülerinnen und Schüler der St.-Ursula-Realschule Attendorn nun ihren eigenen Freiraum, um zu spielen, kreativ zu sein, einander zu begegnen, gemeinsame … [Weiterlesen...] Über“Auszeit” – neuer Schülertreff ist eröffnet
Sportfest-Spaß trotz Wetterkapriolen
Wenn der Termin für ein Sportfest Anfang Juni liegt, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass das Wetter auch sporttauglich ist. Doch in diesem Jahr rutscht vom Wetter her scheinbar alles ein bisschen im Kalender nach hinten und so bekamen es die Schülerinnen und Schüler der St.-Ursula-Realschule am Dienstag (05.06.12) und Mittwoch auf dem schulischen Sportplatz mit … [Weiterlesen...] ÜberSportfest-Spaß trotz Wetterkapriolen








