In feierlichem Rahmen wurden am 12. Juni 96 Schülerinnen und Schüler der St.-Ursula-Realschule Attendorn verabschiedet. Nach einem Festgottesdienst, zelebriert von Schulseelsorger Pastor Lüttkevedder, verabschiedete Schulleiter Jürgen Beckmann die Schülerinnen und Schüler mit guten Wünschen für deren Zukunft. Zum Kreis der Gratulanten gehörten Uli Selter als … [Weiterlesen...] ÜberAbschluss 2015 – 96 Schüler verabschiedet
Aktuelles
Sportfest 2015 – Danke für euren Einsatz!
Viel runder kann ein Sportfest nicht laufen. Am Dienstag und Mittwoch vergangener Woche (12./13. Mai) fand wieder das alljährliche Sportfest an der St.-Ursula-Realschule statt. Am ersten Tag starteten die Jahrgänge 5 und 6, am zweiten die Jahrgänge 7 und 8. An beiden Tagen spielten alle Beteiligten und das Wetter großartig mit. Jeweils bei strahlendem Sonnenschein und nicht … [Weiterlesen...] ÜberSportfest 2015 – Danke für euren Einsatz!
Es wird ernst – Stundenlauf am Freitag!
Am Freitag ist es wieder soweit. Für die 9er und 10er, die nicht am diesjährigen Citylauf teilgenommen haben, steht wieder der Stundenlauf auf dem Programm. Innerhalb des schulinternen Lehrplans gehört diese Ausdauer-Leistung bei einem Leichtathletik-Ereignis zum Pflichtprogramm. Die Starterlisten werden im Lauf der Woche am Schwarzen Brett ausgehängt. Treffpunkt ist für … [Weiterlesen...] ÜberEs wird ernst – Stundenlauf am Freitag!
Fußballerinnen liefern großen Kampf
Nach zwei gewonnen Turnieren ging es für die Fußballerinnen der Wettkampfklasse (WK) III zum Finale auf Regierungsbezirksebene gegen zwei Gymnasien aus Schwerte und Ennepetal sowie die Pestalozzischule Bochum. Im ersten Spiel gegen Bochum waren die SUR-Mädchen noch nicht so ganz im Turnier angekommen und unterlagen mit 0:5. Doch das stachelte das von Sportlehrer Günter … [Weiterlesen...] ÜberFußballerinnen liefern großen Kampf
10er-Ausflug in die deutsche Geschichte
Am 8. Mai machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 auf den Weg nach Bonn. Nach einem Besuch der Bonner Innenstadt ging es für die SUR-Gruppe am Nachmittag in das Museum "Haus der Geschichte" an. Dies ist ein Museum zur deutschen Zeitgeschichte seit 1945. Mit 850.000 Besuchern jährlich ist es eines der meistbesuchten Museen in Deutschland. Das Haus zeigt … [Weiterlesen...] Über10er-Ausflug in die deutsche Geschichte








