Wetter ok, Stimmung bestens - los geht's! Beim Citylauf am Samstag in Attendorn war wieder eine große Gruppe Schülerinnen und Schüler unserer St.-Ursula-Realschule am Start. Über 240 Meldungen hatten wir im Vorfeld abgegeben und die blauen SUR-Leibchen waren im großen Starterfeld nicht zu übersehen. Insgesamt haben wir wie im Vorjahr die teilnehmerstärkste aller Attendorner … [Weiterlesen...] ÜberToller Tag beim Citlyauf
Aktuelles
Nächster Streich der Fußballerinnen
Unsere Fußball-Mädchen bleiben auch im neuen Jahr auf Erfolgskurs. Nach dem Kreistitel im vergangenen Jahr setzte sich das Team in der Wettkampfklasse III auch in der ersten Runde auf Bezirksebene durch. Dabei machten es die Schülerinnen der St.-Ursula-Realschule eigentlich spannender als nötig. Im ersten Spiel gegen Neheim, den Kreismeister aus dem Hochsauerland, spielte … [Weiterlesen...] ÜberNächster Streich der Fußballerinnen
“Katholisch in Attendorn” – neuer Bus für alle
Vergangene Woche stellte Attendorns Dechant Andreas Neuser den neuen Bus der katholischen Gemeinde Attendorn vor. Der Neun-Sitzer ist für alle katholischen Einrichtungen in der Hansestadt gedacht, also neben der Kirchengemeinde auch für das Collegium Bernadinum sowie beide St.-Ursula-Schulen - was auch die Logos auf dem Fahrzeug unterstreichen. "Das ist eine tolle Sache für … [Weiterlesen...] Über“Katholisch in Attendorn” – neuer Bus für alle
Besuch aus Frankreich
Seit Sonntag haben wir Besuch aus Frankreich. Nachdem die Schülerinnen und Schüler der St.-Ursula-Schulen vor den Osterferien zum Austausch in L'Arbresle waren, sind die französischen Schüler jetzt zu Gast im Sauerland. Neben der Teilnahme am Schulunterricht und dem Leben in den Familien wartet auf die Gäste und ihre Gastgeber ein tolles Programm. Viele Ausflüge Unter … [Weiterlesen...] ÜberBesuch aus Frankreich
40-Tage-Challenge – die Sieger
Der Lösungssatz lautete: "Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben." Schöne Ostern euch allen! 1. Preis - ein Tag schulfrei (nach Absprache mit dem Klassenlehrer) - Elisa (8d) 2. Preis - ein Gutschein für die Cafeteria im Wert von 30 Euro - Lilly (6b) 3. Preis - ein Hausaufgaben-Gutschein für einen freien Nachmittag - Ina (6c) … [Weiterlesen...] Über40-Tage-Challenge – die Sieger








