Mit etwas Verspätung ist der Pokal jetzt angekommen. Im Rahmen des Sportfests feierte die St.-Ursula-Realschule die Trophäe für die teilnehmerstärkste Schule beim Attendorner Citylauf 2016. Stellvertretend für die gesamte Schule übernahm die Klasse 5b als teilnemerstärkste Klasse mit 20 Startern den Citylauf-Pokal für die Attendorner Schulen. Über 200 Schülerinnen und … [Weiterlesen...] ÜberToller Auftritt beim Citylauf 2016
Aktuelles
Fußball-Team mit respektablem Auftritt
Einen Sieg hatten sich die Fußballmädchen der St.-Ursula-RS Attendorn als Ziel für das Landesfinale vorgenommen. Am Ende reichte es genau für diesen Erfolg, und dabei fehlte nur ein Tor bis zu Platz drei. "In den ersten beiden Spielen gegen die Bezirkssieger aus Detmold (1:7) und Münster (2:5) waren wir komplett chancenlos. Das dritte Spiel gegen den Sieger aus Düsseldorf … [Weiterlesen...] ÜberFußball-Team mit respektablem Auftritt
Realistische Übung für die Schulsanitäter
Eine falsche Bewegung, ein Schrei, ein Schüler bleibt am Boden liegen - und dann? In solche und noch mehr Situationen begaben sich die Schulsanitäter der St.-Ursula-Realschule und der anderen weiterführenden Attendorner Schulen unter Leitung des DRK-Ortsverbands Attendorn auf dem Sportplatz der St.-Ursula-Schulen. Sehr realistisch geschminkt und geschauspielert bekamen die … [Weiterlesen...] ÜberRealistische Übung für die Schulsanitäter
Waldenburg-Wallfahrt der 5er-Klassen
Einhundert Fünftklässler der St.-Ursula-Realschule machten sich am Mittwoch (25.05.2016) erstmals auf den Weg zur Mutter Gottes in der Waldenburger Bucht. "Zu unserem neuen Konzept, Gottesdienste in möglichst vielen verschiedenen Kirchenräumen in Attendorn zu feiern, gehört selbstverständlich auch der Besuch des Wallfahrtsortes Waldenburg", so Rudolf Schmidt, der Initiator … [Weiterlesen...] ÜberWaldenburg-Wallfahrt der 5er-Klassen
Finaaaale – Fußballerinnen in NRW-Endrunde
Das gab's noch nie. Als erste Fußball-Mannschaft der St.-Ursula-Realschule haben unsere Mädchen (Wettkampfklasse II) das NRW-Finale erreicht. Wie schon in den zwei Runden zuvor lieferte das SUR-Team auch in der Endrunde auf Regierungsbezirksebene gegen drei Gynasiums-Teams tolle Spiele ab. Gleich im ersten Spiel gegen Bochum schlugen die Mädchen aus Attendorn zu und holten … [Weiterlesen...] ÜberFinaaaale – Fußballerinnen in NRW-Endrunde








